Montag, 28. Oktober 2013

ISI • ALPHABET

 wie war dein SUPER_SONNE_HERBST_WOCHENENDE ? 
eigentlich wollte ich weihnachtskarten zeichnen ... aber irgendwie bin ich noch nicht richtig in stimmung ...
 ist ja noch ein bisschen zeit ....  dafür ist etwas neues entstanden

 BUCHSTABEN + ZAHLEN + TEXT 
 für GIRLANDEN


die buchstaben und zahlen passen auch zu meinen 
EINLADUNGSKARTEN klickhier
 

entweder quadratisch oder rund
 schneide entlang der gestrichelten linien ...
hex, hex .... kreise ;)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -
HERZLICH WILLKOMMEN -
ALLES GUTE -
HAPPY BIRTHDAY -
SCHULKIND -
....
oder
NAMENS - GIRLANDE
alles möglich ;)


mit wäscheklammern auf ´ne schnurr klipsen --- oder du machst löcher rein + fädelst die buchstaben / zahlen auf

zudem kannst du die buchstaben auch als glasuntersetzer für deinen geburtstagstisch verwenden. jeder gast bekommt seinen anfangsbuchstaben oder du ergänzt einfach den rest des namens

jetzt kann der nächste geburtstag kommen
mein
 ALPHABET bekommst du hier IN MEINEM SHOP



mit doppelseitigen klebenband kannst du die buchstaben auch als "reviermarkierung" an die kinderzimmertüre kleben

bald gibt´s *mein motiv* auch auf papier ... zum geschenke einpacken oder geschenktüten basteln 

ganz viiiiiiel spass beim feiern
- sei *buchstaben / zahlen-glücklich* - isi

Mittwoch, 23. Oktober 2013

PORT D'ALCÚDIA


AUF MALLORCA
 würde gerne die zeit zurück drehen ... im sand liegen  ... auf´s meer ... und in den


 gucken ... schluss mit träumen ... 

vor ein paar monaten riefen mich meine freunde an und meinten: wir sind gerade am flughafen - haben ein angebot für mallorca entdeckt - bist du dabei?
JAAAA, BIN DABEI - und sofort wurde gebucht ;)

am 08.09.13 bin ich nach tettnang an bodensee gefahren - dort war dann gleich noch bähnlesfest: flohmarkt in der ganzen stadt. am abend im flughafen friedrichshafen eingecheckt
 ... ein paar stunden geschlafen und dann zu 5 ab nach MALLORCA

mittags angekommen sind wir natürlich gleich - ON THE BEACH


am 2. tag war das wetter leider sehr bewölkt und wir sind deshalb nach alcúdia 
eine sehr schöner ort - mit vielen netten geschäften  ... und einige "mitbringsel" waren dann auch schon gekauft


 

wir haben uns auch ein auto gemietet und machten uns auf den weg nach
ARTÀ
 als wir ankamen war gerade markt


 ... und das wetter spielte auch noch mit ... und somit war



weiter ging es nach CALA MESQUIDA
wir wollten WELLEN ... und da waren sie auch
8 von 10 tagen war SONNENSCHEIN angesagt 
- dies war der 2. nicht-sunshine-tag-


der strand war gesperrt ... war nix mit *in die wellen stürzen*
aber dafür hatten die möwen ihren spass ... und wir auch !!! 
  und zudem gab es ganz viele von diesen *süssen tieren* am strand und im wasser - wäre ich so und so nicht rein ;)
auch wenn die sonne nicht ganz mitgespielt hat - war es ein schöner tag

die meiste zeit verbrachten wir an "unserem strand". es sind dann noch 5 weiteren freunden nachgekommen ... und somit waren wir eine richtig große runde
zudem haben wir noch m+j+u aus köln kennengelernt und hatten jede menge spass


meine urlaubslektüre klickhier war auch dabei


 es gibt ganz viele lustige bilder von uns am strand ... aber die bleiben bei uns ;)
für dich gibt´s noch nen sonnenuntergang



mallorca ist immer eine reise wert - sei *strand-glücklich* - isi

Donnerstag, 17. Oktober 2013

GARTEN ♥ LIEBE • 7 •

 
ES IST *HERBST* IN MEINEM GARTEN
passt ganz gut, dass NIC heute fotos zum thema *ORANGE* sucht

am wochenende soll ja der *HERBST* einen auf *SOMMER* machen ... freue mich schon ;)
wünsch dir einen schönen endspurt für die woche - sei *herbst-glücklich* - isi

Dienstag, 15. Oktober 2013

WILDROSEN -GEHEIMNISSE

kurz vor meinem mallorca-urlaub kam ich noch an einem buchladen vorbei ... eigentlich hatte ich gar keine zeit .... aber ein urlaubsbuch sollte schon mit ...
rein - gesichtet - gekauft - wieder raus - die entscheidung fiel ganz, ganz schnell

jipppi ... es geht weiter am bodensee
der erste buch von christiane rath


war schon klasse --- aber das zweite buch ist noch viiiiel besser



die ideale strand-sommer-lektüre ( auch: couch-herbst-lektüre) 
hoffentlich gibt´s bald ein drittes buch ... würde mich freuen - und bin schon gespannt, wie es mit maja, christian, ... und der butterblume weiter geht

welches lieblingsbuch hast du denn?
falls, du lust hast - würde ich mich sehr über einen ♥-buch-kommentar von dir freuen

viel spass beim *glücklich-lesen* isi 

Sonntag, 13. Oktober 2013

WIESN - I MOAG DI ... OKTOBERFEST 2013

vor einer woche sind die lichter auf der theresienwiese wieder erlöschen  …
3x wiesn-glück
mein 1. ausflug war am *italiener – samstag* mit 3 kindern … die anreise mit dem zug + u-bahn ist ja schon immer ein erlebnis für sich. leider war es bewölkt ... aber dafür mussten wir nicht lange anstehen und konnten einiges fahren !!!
  unser motto : wir fahren alles, was uns spass macht und lassen uns richtig *durchschütteln* 

AUF GEHT`S 
 

die klassiker dürfen natürlich nicht fehlen :)


dann durften sich die kinder auch noch etwas aussuchen ... dann haben wir richtig gas gegeben !!!
am 3.oktober ging es dann weiter. bei einem guten freund – danke nochx d. – eingebucht … und gleich los
bei sonnenschein und weiss-blauen himmel über münchen - ein traum !!!


 





wir waren nicht alleine

treffpunkt "FISCHER VRONI" ... zum glück konnte uns s. - super aktion ... und somit sehr entspannt -  schnell "eintrittsbänder" organisieren - 2 sms später waren wir drin im: 


ein wunderschöner abend ... aber wir waren *vernünftig*, denn wir mussten ja fit sein, denn am nächsten morgen ging´s in den 

ich glaube es gibt nur 2 möglichkeiten ... entweder moagst d´wiesn oder ned
ich finde es jedesmal wieder schön .... zu lachen, singen, tanzen, .... feiern mit lieben freunden .... und mit leuten aus aller welt
einige haben die wiesn - am ende des abends - bestimmt so in erinnerung ♥


ich freue mich schon jetzt auf´s OKTOBERFEST 2014, wenn´s wieder heisst:


und nicht vergessen .... NACH DER WIESN = VOR DER WIESN
*sei wiesn-glücklich* isi

Donnerstag, 10. Oktober 2013

KLECKERN ERLAUBT


 • HERZ ♥ PUNKT • LÄTZCHEN ♥

darf ich vorstellen ... ein neues mitglied in der • HERZ ♥ PUNKT • FAMILIE •

vielleicht denkst du ja schon an weihnachten .... ich versuche es noch auszublenden ... 
dann habe ich etwas für dich:
ab heute -> bis donnerstag, den 17.10.2013 gibt´s auf 

 viel spass beim kleckern - *sei glücklich* isi

Montag, 7. Oktober 2013

SOMMER EINKOCHEN

BRRRRR … es ist HERBST – jetzt ist es vorbei mit spätsommer !!! den herbststart in deutschland habe ich *leider* verpasst, denn ich verlängerte den SOMMER auf Mallorca.

2 tage vor meinem urlaubsstart wurde noch der sommer eingekocht

 

der zwetschenbaum bzw. pflaumenbaum meiner eltern war voll und deshalb starteten meine schwester diana und ich eine aktion. 
nachdem wir die zwetschgen gepflückt, gewaschen und entkernt hatten - waren es 18kilo - und nu?


die 3 klassiker wie zwetschgendatschi, -marmelade und -mus ... eh klar, aber vielleicht können wir noch was leckeres zaubern und deshalb meinte diana: ich schaue x schnell bei der BRIGITTE nach.
schwub di wub ...  ein lecker zwetschgen-chutney entdeckt
REZEPT : BRIGITTE - ZWETSCHGEN - CHUTNEY .... klickhier ....
meine schwester hatte zum glück alle zutaten zu hause ...  und als kleines extra:  CHILLI !!! 
 

ich hatte meine finger am auslöser ... und meine nichte im zucker :) 
frühers habe ich immer gerne mit meiner oma eingekocht ... aber *irgendwie war sie ja dabei*, denn ihre waage wird immer noch benutzt 
am nächsten tag gab´s gleich das chutney mit fisch und reis - super lecker !!!
fotos von der kompletten "produktion" gibt´s leider keine ... 


irgendwann waren wir doch froh, dass alles eingekocht und die küche wieder klebefrei war ;) 
koch doch auch x den SOMMER EIN ... und lass es dir im HERBST / WINTER schmecken
zwetschgen - chutney - grüsse