Dienstag, 24. Juni 2014

KINDERGEBURTSTAG – PFERDEPARTY / PFERDEGEBURTSTAG - DIY: Steckenpferd basteln - mit gratis download-


alle jahre wieder … es war soweit: meine nichte wurde


letztes jahr war sie noch ganz heiss auf GRÜFFELO klickklick und dieses jahr hatten wir das motto:


leider hatte sie sich erst 2 tage vor ihrem  kindergeburtstag dazu entschieden ... und meine schwester meinte:
 isi, wir brauchen ein steckenpferd!


o.k. HEUTE: STECKENPFERD … kurz überlegen … erstmal einen pferdekopf gezeichnet, gescannt und meiner schwester geschickt. jetzt brauchen wir noch einen körper … zum glück haben wir im büro ganz viele rollen vom plotterpapier und diese kann man ideal zum basteln nehmen. wir plotten viel … und deshalb waren genügend vorrätig.
erst x anleitung ... gratisdownload gibt´s dann zum schluss


*DIE GEZEICHNETEN PFERDEKÖPFE (MEINE SCHWESTER HAT SIE NOCH VERSCHÖNERT) HABE ICH GESPIEGELT UND DANN 

 LOS GEHT`S
* AUF 250G DIN A3 PAPIER AUSGEDRUCKT

* BEIDE SEITEN MIT EINEM KLEBESTIFT ZUSAMMEN KLEBEN

* DANACH ENTLANG DER KONTUREN  - AM BESTEN MIT EINEM CUTTER – AUSSCHNEIDEN. JE DICKER DAS PAPIER, DESTO ANSTRENGENDER IST ES … UND NACH 15 STÜCK HATTE ICH KEINE LUST MEHR … ABER WAS MACHT MAN NICHT ALLES FÜR DIE LIEBE NICHTE 

* DIE HALFER HABE WIR NOCH MIT DEM LOCHER GELOCHT UND
 
* IN DIE ROLLEN OBEN MIT EINEM SCHARFEN MESSER SCHLITZE REINGESCHNITTEN


* WEBBÄNDER UND WOLLE WURDEN NOCH IN VERSCHIEDEN LANGE STREIFEN GESCHNITTEN … UND

  

FERTIG WAREN DIE VORBEREITUNGEN

am partytag habe ich dann doch noch schnell den rechner angeschmissen und ein *PONYHOF POSTER* + * REITERABZEICHEN * gezeichnet ... ♥LICH WILLKOMMEN und BUCHSTABEN klickklick ausgedruckt ... durfte meine nichte ausschneiden --- logisch


DIE PFERDEPARTY KANN STARTEN
pünktlich um 14.00 uhr kam die sonne raus ... und die kinder waren erst alle auf´m trampolin. danach gab´s eine erdbeer- und schokokuchenstärkung und dann wurde gemalt und gebastelt

BUNTSTIFTE auf´n tisch und alle hatten spass 
--- auch die jungs


jedes pferd bekam dann auch noch einen name und einen neue farbe. manche kinder waren ruckzuck fertig und andere waren erstmal beschäftigt.


es gab verschiedene varianten. einige pferdeköpfe bekamen eine
* MÄHNE, INDEM WIR MIT DEM LOCHER – VERTEILT – EIN PAAR LÖCHER GESTANZT HABEN UND DIE WOLLE EINGEFÄDELT HABEN

* ZUDEM DIE WOLLE ALS ZÜGEL IN DIE HALFTER EINGEZOGEN

* NUR NOCH PFERDEKÖPE IN DIE SCHLITZE DER ROLLE STECKEN


* AN DEM WEBBÄNDERN WURDEN DIE ABZEICHEN BEFESTIGT 

* UND EINIGE AN EINER SICHERHEITSNADEL ALS PFERDESCHWANZ ZUSAMMEN GEKNOTET
 ::: FERTIG !!! :::
  
nachdem alle fertig waren ging es ab zum reitparcour … erst wollten wir von jedem einzelnen die zeit nehmen … aber bei 15 kinder langeweilen sich die noch wartenden schnell … und gelangweilte kinder machen gerne quatsch ...


deshalb wurde  - nach dem 3. kinder - der parcour für alle freigegeben ... und es bekam natürlich jedes kind ein reitabzeichen


als der eismann  - wie bestellt klingelte - der freute sich auch über den kindergeburtstag - … waren alle glücklich

sie ritten durch den garten – sprangen auf´m trampolin – machten seifenblasen … super entspannt … 


und so schön, dass die meisten eltern auch spontan blieben !!! lecker essen holten wir von unserem lieblingsitaliener 
ein toller tag und ein klasse abend  - mit sommerlaune
meine schwester hattet keine lust wieder bleistift, radigummi, süssigkeiten oder irgendetwas zu kaufen, um den gastkindern mitzugeben – diesen quatsch macht sie nicht mit !!!
letztes jahr habe ich *BASTELBOXEN* 


entworfen und die kamen auch noch zum einsatz … aber diese zeige ich dir demnächst x … o.k.

bin schon gespannt … was nächstes jahr für ein motto kommt ??? ... und hoffentlich ---- nicht wieder so kurzfristig
STECKENPFERD VORLAGE + REITABZEICHEN
 gibt´s für dich - für den privaten gebrauch - als download
einfach auf DIN A3 ausdrucken ... und plotterrollen hat bestimmt ein architekturbüro zum abgeben - einfach x nachfragen ;)

sonst waren es immer EINLADUNGEN 

unter meiner neuen seite  
findest du die GRATIS-DOWNLOADS



wünsche dir / euch viel spass und freude beim nachbasteln und einen relaxten KINDERGEBURTSTAG
jetzt noch schnell rüber zu creadienstag , werkeltagebuch , freutag,
meitlisache, chuchikind und kiddikram
  
*VIEL GLÜCK * isi

ich freue mich über einen kommentar von dir ;)
und für alle die gerne basteln gibt´s von mir noch etiketten

http://de.dawanda.com/product/57511011-50-textilkennzeichnung-pflegehinweis---kartenhttp://de.dawanda.com/product/66172235-handmade-webetiketten-herz-punkt-10st


http://de.dawanda.com/shop/isi-im-glueck

Kommentare:

  1. Hallo Isi,
    ich habe mich sehr gefreut das du dich bei mir eingetragen hast, hiermit wünsche ich dir ein herzliches Willkommen.
    Schön zu sehen wie der Kindergeburtstag gelungen ist, ich finde es gibt nichts schöneres als freudestrahlende Kinder und ein fröhliches lachen von Kinder. Dies läßt auch mein Herz tanzen.
    Deine Idee mit den bemalten Steckenpfrede und abzeichen ist genial und sieht zuckersüß aus. Einfach zum verlieben!
    Ich freue mich schon auf die WM -Party.
    Bis bald Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo inge :)
      vielen dank ... ja, am besten ist, wenn die kids glücklich sind :) ich hoffe, die wm-party wird auch so gut. mein neffe meinte schon: isi, bekomme ich auch einen so tollen geburtstag? bin schon voll in den vorbereitungen :) kann mir ja heute abend noch ein paar inspirationen holen :) bis bald isi

      Löschen
  2. Ja das ist ja der Wahnsinn... so tolle Ideen... Isi du hast dich mal wieder übertroffen... und dann noch mit Gratis Download... echt schade, dass Bayern nicht zu Tirol gehört (na im Winter auf den Pisten im Zillertal schon *lach*)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. servus birgit :)
      ja, im winter fahre ich auch öfters mit den ski nach österreich ... bayern und österreich gehört dann auf einmal zusammen ;) falls es bei craete in austria ein *nachbarschafts-bayern-special* gibt ... dann bin ich sicher dabei !!!
      viele grüsse ins schöne österrreich
      pfiat di isi

      Löschen
  3. Großartige Idee - rundum gelungen. Und die Foto zeigen, daß es ein aufregendes Geburtstagsfest war, sogar mit gutem Wetter!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabine ;)
      ja, das wetter spielt immer eine große rolle - da hatten wir viel glück :)
      wenn es nächstes jahr eine PINGUIN-PARTY gibt ... dann bin ich bei dir auf blog richtig ;) schönen donnerstag vg isi

      Löschen
  4. Wow!!!! Das war ja eine großartige Kinderparty!!! Da wäre ich auch gerne eingeladen gewesen und hätte mir ein Pferd gebastelt! Was für eine großartige Idee für einen Kindergeburtstag! Nicht nur eine super Idee, alles zusammen ist einfach perfekt! Ich bin total begeistert!!!! Liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halli hallo michaela :)
      danke für die *blumen* ;)
      hätte ich das vorher gewusst, dann hätten wir dich bestimmt auch eingeladen ... grins !!!
      habe dich gerade *besucht* und bin auch ganz begeister !!!
      liebe grüsse ciao isi

      Löschen
  5. 1A, das hast Du echt super aus dem Hut gezaubert, ganz klasse !!!
    Immer gut wenn die Kids etwas für sich "herstellen" / STOLZ und dann damit auch richtig dauerhaft etwas anfangen können.
    Ganz niedliche das Design auch von den Reitabzeichen und allem anderen.
    Für mein Kind kann ich die Idee leider nicht mehr aufgreifen......aber vielleicht werde ich ja irgendwann mal Oma ? ( Nur lieber nicht so schnell, er ist ja erst 17 1/2 )

    LG Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe nane :)
      trotzdem alles so kurzfristig war ... hat ja noch alles super geklappt :)
      wirst bestimmt ne klasse OMA ... aber das hat ja noch etwas zeit ... grins ... aber dann werden bestimmt tolle geburtstage gefeiert ♥
      schönen wm-abend + vlg isi

      Löschen
  6. Was für ein traumhafter Geburtstag, ich bin völlig hingerissen.
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen wundervollen Sommer.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nina :)
      merci ♥ ich wünsche dir auch einen schönen sommer und viel spass in der sommerpause! bin bestimmt nach der pause wieder bei dir dabei !!!
      viele liebe grüsse isi

      Löschen
  7. WOWO!!!Wie wunderschön du das alles in der kurzen Zeit gezaubert hast!! Großartig!! Ohja deine Vorlage werde ich mir direkt runterladen, denn meine Dame wird auch bald 4 jahre!!
    Super schön! DAAAANKE!
    lg, Filia

    AntwortenLöschen
  8. Na wenn das mal nicht eine pferdestarke Geburtstagsparty war ;-)))))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Isi,
    das sind ja tolle Bastelideen!
    Ich habe es geliebt, Kindergeburtstage auszurichten. Die Kinder haben immer etwas basteln dürfen und waren sehr glücklich.
    Hab eine schöne Zeit! :-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen