Sonntag, 27. Juli 2014

SCHIFF AHOI – SEGELKURS + WM FINALE BRASILIEN 2014


der 13.juli 2014 gehört zu meinen *GLÜCKSTAGE 2014* und deshalb werde ich dir heute ein paar fotos zeigen. morgens um 9:00 uhr sah es –wettertechnisch- noch sehr übel aus.  ein paar schön-wetter-stossgebete  *richtung himmel* und auf ging´s zum SCHATTMAIER nach KRESSBRONN / GOHREN am BODENSEE

 
wir hatten einen schnuppersegelkurs mit frühstück im yachthotel schattmeier gebucht. gut gestärkt ging´s um 10:00 auf´s segelboot. unser skipper ronny passte ideal zu uns. gut gelaunt- trotz ganz leichtem regen - steuerte er uns aus dem hafen
 unsere guppe bestand aus 2 frauen und einen mann aus der schweiz, ronny und mein bester bodenseefreund d. + ich

 
   
leinen los und segel setzten. wir waren alle wasserfest gekleidet und somit konnte der spass starten

  
der bodensee war ziemlich *leer* ... nur ein paar segel- und  fischerboote ... und am himmel ein zeppelin. auch meine *schöne-wetter-stossgebete* sind angekommen und die sonne war schon an ein paar stellen zu sehen

 
  
direkt über den see segelten wir in richtung


der ALTER RHEIN mündet hier in den bodensee und teilt backboard österreich und steuerboard die schweiz
eine kleine eselsbrücke gibt´s: steueRboard hat ein R - für Rechts ... dann bleibt ja für backboard nur links übrig

  
fluss aufwärts fuhren wir bis zum *yachtclub wetterwinkel gaissau* und dort haben wir uns mit schnitzel und wurstsalat gestärkt


danach ging es wieder durch das naturschutzgebiet zurück zum see


wir hatten viel glück mit dem wetter, denn an einigen stellen gab´s regen




 die wassertemperatur lag bei ca. 19° ... da musste ich doch gleich x meine füsse reinstecken


der segelkurs ging von 10.00 - 17.00 uhr. jeder durfte einmal ans steuer. kurz vor unsere hafeneinfahrt hatten wir super sonnenschein und d. und ich mussten dann natürlich noch - vom boot aus - in den bodensee springen ... brrrr .. war sehr frisch - ideal ... dann waren wir fit für den abend
 

unser segelboot - die #1 - lag wieder sicher im hafen ... und dieser zeigte sich von seiner schönstens seite bei super sunshine
 

jetzt aber schnell zurück nach TETTNANG - grill anschmeissen, fernseher auf die terrasse, stuhlarena aufgebaut ... und jippppiii
 FINALE DEUTSCHLAND : BRASILIEN 2014


davon gibt´s leider keine fotos - war ja so spannend ... und jetzt sind schon wieder - schwub di wub - 2 wochen vorbei !!!
war das eine tolle FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2014 und ein spitzen finaaaaaale
wir haben bis morgens um 4:30 uhr gefeiert

mach doch auch einmal einen segelschnupperkurs oder verschenke in an deine lieben

jetzt wünsche ich dir noch eine schönen sonntag abend
* VUI GLÜCK * isi

mehr vom schönen bodensee findest du HIER   

Kommentare:

  1. Hallo Isi,
    der Bodensee ist wirklich sehr schön und Deine Fotos vom Segelschnupperkurs auch, das macht Lust auf Urlaub und VIEL Wasser.....ist bei uns ja leider schon vorbei :-(
    Ich könnte schon wieder verreisen.........
    Das WM Finale haben wir noch auf Kreta geschaut, an unserem letzten Abend und haben auch ganz schön gezittert......bis zum Jubelschrei am Ende ;-)
    War extrem spannend !

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isi,
    deine Bilder machen wirklich Lust auf eine Segeltour. Wir sind letztes Jahr das erste Mal gesegelt und es echt viel Spaß gemacht. Zumindest solange der Wind da war.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo schöne Bilder und Begeisterung zum Segelkurs *KLASSE*
    dass muss einfach toll gewesen sein
    ;o)

    AntwortenLöschen