Dienstag, 24. Juni 2014

KINDERGEBURTSTAG – PFERDEPARTY / PFERDEGEBURTSTAG - DIY: Steckenpferd basteln - mit gratis download-


alle jahre wieder … es war soweit: meine nichte wurde


letztes jahr war sie noch ganz heiss auf GRÜFFELO klickklick und dieses jahr hatten wir das motto:


leider hatte sie sich erst 2 tage vor ihrem  kindergeburtstag dazu entschieden ... und meine schwester meinte:
 isi, wir brauchen ein steckenpferd!


o.k. HEUTE: STECKENPFERD … kurz überlegen … erstmal einen pferdekopf gezeichnet, gescannt und meiner schwester geschickt. jetzt brauchen wir noch einen körper … zum glück haben wir im büro ganz viele rollen vom plotterpapier und diese kann man ideal zum basteln nehmen. wir plotten viel … und deshalb waren genügend vorrätig.
erst x anleitung ... gratisdownload gibt´s dann zum schluss


*DIE GEZEICHNETEN PFERDEKÖPFE (MEINE SCHWESTER HAT SIE NOCH VERSCHÖNERT) HABE ICH GESPIEGELT UND DANN 

 LOS GEHT`S
* AUF 250G DIN A3 PAPIER AUSGEDRUCKT

* BEIDE SEITEN MIT EINEM KLEBESTIFT ZUSAMMEN KLEBEN

* DANACH ENTLANG DER KONTUREN  - AM BESTEN MIT EINEM CUTTER – AUSSCHNEIDEN. JE DICKER DAS PAPIER, DESTO ANSTRENGENDER IST ES … UND NACH 15 STÜCK HATTE ICH KEINE LUST MEHR … ABER WAS MACHT MAN NICHT ALLES FÜR DIE LIEBE NICHTE 

* DIE HALFER HABE WIR NOCH MIT DEM LOCHER GELOCHT UND
 
* IN DIE ROLLEN OBEN MIT EINEM SCHARFEN MESSER SCHLITZE REINGESCHNITTEN


* WEBBÄNDER UND WOLLE WURDEN NOCH IN VERSCHIEDEN LANGE STREIFEN GESCHNITTEN … UND

  

FERTIG WAREN DIE VORBEREITUNGEN

am partytag habe ich dann doch noch schnell den rechner angeschmissen und ein *PONYHOF POSTER* + * REITERABZEICHEN * gezeichnet ... ♥LICH WILLKOMMEN und BUCHSTABEN klickklick ausgedruckt ... durfte meine nichte ausschneiden --- logisch


DIE PFERDEPARTY KANN STARTEN
pünktlich um 14.00 uhr kam die sonne raus ... und die kinder waren erst alle auf´m trampolin. danach gab´s eine erdbeer- und schokokuchenstärkung und dann wurde gemalt und gebastelt

BUNTSTIFTE auf´n tisch und alle hatten spass 
--- auch die jungs


jedes pferd bekam dann auch noch einen name und einen neue farbe. manche kinder waren ruckzuck fertig und andere waren erstmal beschäftigt.


es gab verschiedene varianten. einige pferdeköpfe bekamen eine
* MÄHNE, INDEM WIR MIT DEM LOCHER – VERTEILT – EIN PAAR LÖCHER GESTANZT HABEN UND DIE WOLLE EINGEFÄDELT HABEN

* ZUDEM DIE WOLLE ALS ZÜGEL IN DIE HALFTER EINGEZOGEN

* NUR NOCH PFERDEKÖPE IN DIE SCHLITZE DER ROLLE STECKEN


* AN DEM WEBBÄNDERN WURDEN DIE ABZEICHEN BEFESTIGT 

* UND EINIGE AN EINER SICHERHEITSNADEL ALS PFERDESCHWANZ ZUSAMMEN GEKNOTET
 ::: FERTIG !!! :::
  
nachdem alle fertig waren ging es ab zum reitparcour … erst wollten wir von jedem einzelnen die zeit nehmen … aber bei 15 kinder langeweilen sich die noch wartenden schnell … und gelangweilte kinder machen gerne quatsch ...


deshalb wurde  - nach dem 3. kinder - der parcour für alle freigegeben ... und es bekam natürlich jedes kind ein reitabzeichen


als der eismann  - wie bestellt klingelte - der freute sich auch über den kindergeburtstag - … waren alle glücklich

sie ritten durch den garten – sprangen auf´m trampolin – machten seifenblasen … super entspannt … 


und so schön, dass die meisten eltern auch spontan blieben !!! lecker essen holten wir von unserem lieblingsitaliener 
ein toller tag und ein klasse abend  - mit sommerlaune
meine schwester hattet keine lust wieder bleistift, radigummi, süssigkeiten oder irgendetwas zu kaufen, um den gastkindern mitzugeben – diesen quatsch macht sie nicht mit !!!
letztes jahr habe ich *BASTELBOXEN* 


entworfen und die kamen auch noch zum einsatz … aber diese zeige ich dir demnächst x … o.k.

bin schon gespannt … was nächstes jahr für ein motto kommt ??? ... und hoffentlich ---- nicht wieder so kurzfristig
STECKENPFERD VORLAGE + REITABZEICHEN
 gibt´s für dich - für den privaten gebrauch - als download
einfach auf DIN A3 ausdrucken ... und plotterrollen hat bestimmt ein architekturbüro zum abgeben - einfach x nachfragen ;)

sonst waren es immer EINLADUNGEN 

unter meiner neuen seite  
findest du die GRATIS-DOWNLOADS



wünsche dir / euch viel spass und freude beim nachbasteln und einen relaxten KINDERGEBURTSTAG
jetzt noch schnell rüber zu creadienstag , werkeltagebuch , freutag,
meitlisache, chuchikind und kiddikram
  
*VIEL GLÜCK * isi

ich freue mich über einen kommentar von dir ;)
und für alle die gerne basteln gibt´s von mir noch etiketten

http://de.dawanda.com/product/57511011-50-textilkennzeichnung-pflegehinweis---kartenhttp://de.dawanda.com/product/66172235-handmade-webetiketten-herz-punkt-10st


http://de.dawanda.com/shop/isi-im-glueck